Gartenparadiese in der Ems-Dollart-Region

Seminar-Nr.: 9741 | 07. bis 09. Juni 2024 | buchbar | Anmeldung

Leitung: Lena Laophom
Kosten: 247,00 €

Details

Das Thema Garten ist in aller Munde. Nach einem langen, nassen und kalten Corona-Winter freuen wir uns über die ersten Sonnenstrahlen und planen das Gartenjahr. Gärten sind wichtige Refugien der Ruhe und Erholung für uns Menschen und wertvolle Lebensräume für die Tierwelt.

Im Juni findet im EBZ Potshausen ein spannendes Seminar rund um das Thema „Gärten in unserer Region“ statt. Wir entdecken die Gärten dieser Region, die durch hohe Mauern, Hecken und Zäunen versteckt sein können. Über allem steht dabei der Aspekt der „naturnahen“ Gartengestaltung, die einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt leistet. Auf den verschiedenen Exkursionen informieren Fachleute rund um das Thema Garten, Ökologie und Nachhaltigkeit im eigenen Garten. Während des gesamten Seminares besteht die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten Gartenfreunden auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.

Beginn am Freitag mit dem Abendessen um 17.00 Uhr.