Ökologie und Nachhaltigkeit in der Gartenkultur

Seminar-Nr.: 9731 | 09. bis 13. September 2024 | Warteliste möglich | In Warteliste eintragen

Leitung: Lena Laophom
Kosten: 379,00 € zzgl. Exkursionskosten

Details

Der eigene Garten. Ein Traum oder schon Realität? Seit Jahren wächst das Angebot für „Hobbygärtner“ und nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie wurde uns aufgezeigt, wie wichtig ein Rückzugsort ist, an dem wir Kraft tanken können und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Der Blick in die Realität zeigt aber auch: Der Klimawandel ist da und Natur- und Umweltschutz ist aktueller, denn je und betrifft jeden von uns. Wie können wir uns auf das Wesentliche besinnen und gleichzeitig die Natur für uns und folgende Generationen schützen?  In diesem Seminar soll aufgezeigt werden, wie schon kleine Änderungen in unseren Gärten einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt leisten können. Durch Führungen in sehenswerten Gärten und Fachgesprächen mit den Gartenbesitzern, erfahren Sie Hinweise zur eigenen Gartengestaltung und insektenfreundlichen Pflanzen.