Gut verankert weiter segeln?!

Die eigene Kraft & Mitte finden in der Mitte des Berufslebens

Seminar-Nr.: 9861 | 11. bis 13. November 2024 | buchbar | Anmeldung

Leitung: Edda Smidt
Referent: Otto Pötter, Autor; Dozent und Lebensberater mit Schwerpunkt in der Logotheorie nach Viktor E. Frankl
Kosten: 357,00 Euro inkl. Vollverpflegung und Übernachtung

Details

Wir kennen das: Was nicht in der Mitte aufgehängt ist, hängt schief. Es bedarf einer Neujustierung. Wir selbst brauchen das hin und wieder auch – sonst laufen wir wohlmöglich „aus dem Ruder“, drohen gar zu „kentern“, uns beruflich festzufahren. Erst wenn wir unsere Mitte (wieder) gefunden haben, ruhen wir in uns selbst. Dann sind wir stimmig und stabilisiert für manch stürmische See im beruflichen Alltag, gut gefeit gegen Anfechtungen von außen. Viel zu oft jedoch zappeln wir uns ab in der Reaktionsfalle, wie ein Fisch im Netz und verlieren aus den Augen, dass – und wie – wir selbst den Kurs bestimmen können.

Darum ist es schützend und hilfreich, die eigenen Beweggründe zum Handeln auszuloten, sich innerlich auszutarieren, neu zu verankern und unnötig bremsende Zweifel über Bord zu werfen. So gestärkt und ermutigt, ausgestattet mit einem klaren inneren Kompass lassen sich auch neue Ziele ansteuern und erreichen. Dieses Impulsseminar bietet dafür bewährte Hilfestellungen, Raum für Reflexion und Austausch sowie eine Fülle „seetauglicher“ Anregungen.