fbpx

Landschaft und Kultur Ostfrieslands

Seminar-Nr.: 8609 | 06. bis 10. Dezember 2021 | Warteliste möglich | In Warteliste eintragen

Leitung: Lena Schönborn
Kosten: 305,00 € zzgl. Exkursionskosten

Details

Beides – Landschaft und Kultur – hat in Ostfriesland seine besonderen Eigenheiten, bedingt sich aber auch gegenseitig. Wir werden uns in dem Seminar mit den Gegebenheiten der ostfriesischen Landschaft beschäftigen – mit Moor, Geest und Marsch, mit der Küste, dem Deichbau und den Wasserwegen. Aber eben auch mit der Kultur – was macht Ostfriesland aus? Welchen Einfluss hat die Landschaft auf die Lebensweise der Bewohner, früher und heute?

Neben Vorträgen zu Entwicklung der ostfriesischen Geschichte und Kulturlandschaft besichtigen wir Schifffahrtsmuseen, lassen uns in Leer durch die maritime Altstadt führen und riskieren einen Blick über den Deich.