Gemeinsam stark- Ostfriesland zeigt wie es geht

Seminar-Nr.: 10378 | 06. bis 08. Mai 2024 | buchbar | Anmeldung

Leitung: Dr. Sören Petershans
Referent: Astrid Dermutz, Fernsehautorin, Dozentin für Kunst- & Kulturgeschichte, Referentin, Dipl. Päd. Erwachsenenbildung
Kosten: 280,00€

Details

Sind wir eine Gesellschaft von selbstoptimierten Egoisten? „Der Mensch ist des Menschen Wolf“ lautet die berühmte Bestätigung dazu. Doch entspricht dies unserer Natur? Tatsache ist, immer mehr Menschen fühlen sich einsam, ausgebrannt, gestresst. Wann und warum ging die Erkenntnis verloren, dass eine tragfähige Gemeinschaft Grundlage für das Wohlgefühl aller Menschen ist?  Eine spannende Reise durch die Menschheitsgeschichte und Neurowissenschaft. Sie  veranschaulichen was uns seit hunderttausenden Jahren ausmacht.  Faszinierende Projekte vor Ort bestätigen die Erkenntnisse, dass wir durch und durch soziale Wesen sind. Wenn das nicht anregt und Mut macht.

Nähere Informationen zur Referentin, bitte einfach anklicken:
Astrid Dermutz