Fahrradtourismus in Ostfriesland – eine Chance für die Region?

Seminar mit Fahrradexkursionen

Seminar-Nr.: 7706 | 12. bis 16. August 2019 | Anmeldung

Leitung: Christian Jürgens
Kosten: 270,00 € zzgl. Exkursionskosten

Sonstige Hinweise: Eigene Fahrräder sollten mitgebracht werden!

Details

Ostfriesland und das benachbarte Emsland waren schon immer eher strukturschwache Regionen. Trotzdem hat sich dieser Landstrich in den letzten Jahrzehnten erfolgreich entwickelt. Eine große Rolle spielt dabei das Anwachsen des touristischen Angebots. Insbesondere dem Radtourismus werden weiterhin wachsende Umsatzzahlen vorausgesagt.
Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit innovativen Ideen und deren Umsetzung unter Bürgerbeteiligung. Der Fokus liegt hierbei auf dem Umweltschutz und dem kritischen Umgang mit Gefährdungen der noch intakten Natur.