fbpx

Gartenparadiese in der Ems-Dollart-Region

Seminar-Nr.: 9002 | 10. bis 12. Juni 2022 | buchbar | Anmeldung

Leitung: Imke de Haan
Kosten: 230,00 €

Details

Das Thema Garten ist in aller Munde. Nach einem langen, nassen und kalten Corona-Winter freuen wir uns über die ersten Sonnenstrahlen und planen das Gartenjahr. Gärten sind wichtige Refugien der Ruhe und Erholung für uns Menschen und wertvolle Lebensräume für die Tierwelt.

Wir entdecken die Gärten unserer Region, die durch hohe Mauern, Hecken und Zäunen versteckt sein können. Über allem steht dabei der Aspekt der „naturnahen“ Gartengestaltung, die einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt leistet. Auf den verschiedenen Exkursionen informieren Fachleute rund um das Thema Garten, Ökologie und Nachhaltigkeit im eigenen Garten. Während des gesamten Seminares besteht die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten Gartenfreunden auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.