Erfolgsmann und Familienmensch – Jeder erwartet etwas- und wofür tue ich das alles?

Seminar-Nr.: 7977 | 20.03.2019 | Seminar beendet >> zu den aktuellen Seminaren

Leitung: Michael Schaper, Theologe
Referent: Dr. Wolfgang John, Hamburg
Kosten: 20,00 €
Sonstige Hinweise: von 10.00 bis 16.00 Uhr

Details

Studientag für Männergruppen-Leiter, Aktive und Interessierte

Noch nie sahen Männer sich so gegensätzlichen Forderungen und Ansprüchen ausgesetzt wie heute. Viele fühlen sich dabei stark in der Defensive. Leitbilder aus der eigenen Kindheit helfen wenig weiter. Wann sind wir glücklich, Mann zu sein? Welche Voraussetzungen können wir uns selber dafür schaffen? Woran können wir uns orientieren?
Und: Kann unser Glaube dafür eine Hilfe sein?
Austausch und Information zu diesen Fragestellungen bietet die Männerarbeit des Ev.-luth. Sprengels Ostfriesland-Ems in Zusammenarbeit mit dem Haus Kirchlicher Dienste in Hannover und dem Evangelischen Bildungszentrum Ostfriesland.